Forum - Weihnachtswunschbaum

Pesu07

Ich habe darüber einen Artikel gelesen:  Ein Weihnachtswubschbaum wird zB  in einem Einkaufszentrum aufgestellt. So sollen Weihnachtswünsche von Leuten, die sich in finanziell schweren Lebensphasen befinden, durch Unterstützung der Konsumenten erfüllt werden.

So funktioniert das: Man nimmt sich ein Engerl vom Baum, kauft den Wunsch ein, packt es ein, klebt das Etikett des Engerls auf und gibt es in einem Geschäft oder direkt beim Roten Kreuz ab,

Das finde ich eine schöne Idee!

Silviatempelmayr

Das finde ich auch eine gute Idee. So bekommt der Bedürftige wirklich genau das was er sich gewünscht hat.

Ullis

Ja, das haben die Leute hier in Hamburg auch gestartet: großartige Aktion. Bin leider noch nicht in der Stadt gewesen. Möchte aber auch einen Wunsch jemanden erfüllen! - Bin immer wieder sehr betroffen, wenn ich die Menschen auf der Straße leben sehe🥲

hobbykoch

Ich finde die Idee auch sehr schön und scheinbar denken viele so. Bei uns gab es diese Aktion letztes Jahr auch und ich weiß von einigen, die keinen Wunsch mehr bekommen haben bzw. die in diesem Falle gerne noch einen Wunsch erfüllt hätten.

jowi59

Ich finde das auch eine sehr gute Idee.

Wenn von den Massen an Menschen in einem Einkaufszentrum nur ein kleiner Teil mitmacht, dann ist vielen geholfen.

moga67

Kenne bereits einige solche Aktionen, von Kaufhäuser, von Gemeinden, Behindertenheimen oder auch im Internet.
Da kann man, teilweise anonym, Wünsche äußern, die dann von Spendenwilligen erfüllt werden.

Maarja

Nette Idee, aber vom Nutzen bin ich nicht wirklich überzeugt. Da kommen die Geschenke bei denen an, die sie wollen, das sind nicht unbedingt dieselben, die sie nötig haben