Wir essen Lebkuch auch ab der Vorweihnachtszeit - alles zu seiner Zeit
Forum - „Weihnachtszeit“ beginnt
In unserem Supermarkt gibt es auch bereits seit 2 Wochen Lebkuchen usw. Wir essen auch während des Jahres gelegentlich Lebkuchen, im Sommer als Lebkucheneis.
Mir ist das auch vor zwei Tagen aufgefallen. Auch Backzutaten werden schon extra präsentiert. Und es steht schon etwas von Weihnachten dabei. Vier Monate vorher ist halt schon früh, aber es ist mir eigentlich auch egal.
Habe ich hier noch nicht gesehen, aber ich war auch noch nicht in einem großen Supermarkt bisher. Mir ist das auch ziemlich egal, wann es Wihnachtsartikel zu kaufen gibt. Ich habe, noch, kein Interesse daran.
Finde "Weihnachtswerbung" derzeit noch viel zu früh.
Grad wenn ich bei angesagten 35 Grad einkaufen gehe, hab ich noch keine Lust an die Weihnachtsbäckerei zu denken.
Die ersten Lebkuchen und co sind mir letzte Woche in einem Supermarkt über den Weg gelaufen und auch dort geblieben. Bei über 30 Grad mag ich einfach keinen Lebkuchen
Verkaufen können sie es ja , mich interessiert da Zeug erst ab frühestens Ende November
Ab Ende August gibt es die Weihnachtssachen zu kaufen. Das ist mittlerweile schon jahrelang so. Und ich vermute, dass die Sachen auch gekauft werden, sonst würden die Geschäfte es nicht machen bzw. anbieten. Gewisse Sachen sind in der Adventzeit ja dann auch nicht mehr erhältlich.
Ja die Lebkuchen gibt es schon wieder in den Regalen. Ich kaufe aber sicher noch keine bei der Hitze.
- 1
- 2
Gestern bin ich beim Einkaufen an den ersten Regalen mit Lebkuchen und Spekulatius vorbeigekommen. Nur die Schoko-Nikoläuse und die Weihnachtsmusik haben noch gefehlt. Das könnte ich bei der Wärme noch nicht essen, Lebkuchen und Co. gibt es ab der Adventszeit.