Forum - Wein

 
Zwiebel

Ich trinke gerne Sauvignon Blanc; grünen Veltliner mag ich eher weniger. Von den Roten mag ich sehr gerne Montepulciano und Syrah. Welche Weine trinkt ihr gerne?

Lara1

Folgerichtiger Beitrag nach dem Bier-Thema.

Ich mag am liebsten grünen Veltliner aufgespritzt als Sommer-Spritzer.

Rotwein oder Weisswein pur getrunken kommt ganz selten vor.

Bei Rotwein wäre es der Blaufränkische vom Burgenland. Oder der Muskateller DAC Qualität. Ausländische müssen nicht sein.

Billie-Blue

Ich trinke lieber Sekt oder Prosecco.

Wenn ich Wein trinke, dann  einen weißen Spritzer.

Wein pur selten und nur Weißwein.

Rotwein mag ich überhaupt nicht.

hexy235

Wenn ich Wein pur trinke, dann ist es Rotwein und da am liebsten einen lieblichen, zum Beispiel einen Zweigelt

,

snakeeleven

Beim Rotwein ist mir der Blaufränkisch aus dem schönen Burgenland am liebsten. Beim Weisswein bevorzuge ich den Welschriesling gefolgt vom Grünen Veltliner.

Silviatempelmayr

Ich trinke nur sehr selten Wein. Am liebsten mag ich einen gespritzen Weißwein mit einem Schuss Hollerblütensaft.