Das wird so etwas ähnliches sein wie die bekannten Tetra-Packs. Und da drin sind nicht unbedingt die besten Weine.
Forum - Wein in Papierflasche
Ich kann mir nicht vorstellen dass es lange dauert bis er sich das wieder überlegt. Ich kann doch nicht einen Pappkarton zum Besuch mitbringen, undenkbar für mich.
Man kann alles übertreiben. Wenn man den CO 2 Gedanken zu Ende denkt , wäre es am besten, die Menschheit verschwindet sofort von der Erde.
Ich kaufe Wein weiterhin in Glasflaschen oder gar nicht.
Da muss man einfach mit der Zeit gehen. Es kommt halt auch darauf an wie die Aufmachung ist. Das kann schon nett ausschauen als Geschenk. Ist einmal was Neues.
Kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um Tetra Pack handelt, wenn man bedenkt, dass man bei Milch gerade davon zu Glasflaschen umstellt.
Das sich da einiges tut, was die Verpackungen betrifft, ist klar. Manches ist aber trotzdem nicht immer zum Vorteil für das Produkt. Mir schmeckt die Flaschenmilch auch besser!
Das möchte ich nicht mit der Zeit gehen. Wein in Papier ist für mich grauenhaft.
Ich finde es grundsätzlich gut, wenn Unternehmer innovative Ideen haben. Noch dazu, wenn die Ideen nachhaltig sind. Hier bin ich aber eher skeptisch. Wein im Karton... das hat einfach keinen Stil.
Ne ne, was fürn Quatsh ist das denn wieder?
- 1
- 2
Ein Winzer erkauft seinen Wein jetzt in recycelten Karton, weil die Flaschen einen um 84 Prozent geringeren CO 2- Abdruck hinterlassen als Glasflaschen.
Wie lange wird der Wein wohl in den Papierflaschen halten? Ob die Weintrinker, über das erfreut sein werden?