Forum - Wein ist gesund

 
Silviatempelmayr

Eine gute Nachricht an alle Weinliebhaber: Auch Wein ist gesund. So kann ein kleines Glas Rotwein zum Abendessen Bluthochdruck senken sowie das Risiko von Herz-Kreislauf-Krankheiten reduzieren. Studien zufolge enthalten vor allem dunkle Rotweine sehr viel Polyphenole (Flavonoide), die das Blut verdünnen und Blutgefäße entspannen. Na dann Prost.

martha

Wenn man ein Gläschen genießt dann kann er schon gesund sein jedoch alles was man in Unmengen zu sich nimmt bewirkt eher das Gegenteil. Natürlich sollte der Wein von guter Qualität sein. 

sssumsi

Wie überall gilt auch bei Wein: die Dosis macht das Gift. Für Wein von schlechter Qualität ist das Leben zu kurz.

Lebensmittel-selbstg

Ja, das Rotwein (in Maßen) den Blutdruck senkt, kann ich nur bestätigen. Trinke ich ein Glas schweren Rotwein, schlafe ich unmittelbar ein. Für die Familie immer wieder ein Lacher ;-)))

Hermine_Rumpfmüller

Ein gutes Glas Rotwein ist zu bestimmten Anlässen oder Gerichten einfach ein Muss. Könnte mir kein Hirschragout ohne einen schönen Zweigelt vorstellen