Wir haben keine im Garten, doch die nachbarn haben leckere rote Weintrauben und lassen uns da gerne mitnaschen.
Forum - Weintrauben von eigenen Rebstöcken
Im Garten meines Sohnes stehen 3 große Rebstöcke als Beschattung der Terasse. Wurden vor 20 Jahren noch von mir gesetzt, bevor das Haus dem Sohn übergeben wurde. 1 Stock sind blaue Kurtrauben. Die mag aber nur ich.
Wir haben auch keine Weinstöcke, aber mein Sohn hat welche, er hat damit eine Pergola beschattet, er hat weiße und blaue Trauben.
Wir haben verschieden Trauben rund ums Haus und somit eine lange Saison, da sie unterschiedlich reifen. Haben auch schon Traubensaft mit ein bisschen Apfel dazu machen lassen. Am liebsten mag ich Riesenisabella, daraus lässt sich auch köstliche Uhudlermarmelade machen.
Habe rote, blaue und weiße Selbstträger, die ich nicht spritzen muss. Es gibt herrlichen Traubensaft, Kuchen, Strudel, Marmelade-...
Wir haben zwei Rebstöcke, weiße und blaue Trauben. Gespritzt werden sie nur mit Mikroorganismen oder Schachtelhalmextrakt. Beide sind ohne Kerne, geschmacklich sind die weißen extrem gut und die blauen werden von den Wespen gestürmt.
Wir haben keine Rebstöcke im Garten, ist jedoch als Beschattung in Überlegung. welche Sorte es werden wird ist noch komplett offen, werden uns vorher über die Vor- und Nachteile erkundigen.
weisse, blaue, rote und Isabella, welche nebst gelben Orangetrauben, meine Lieblingstrauben sind.
Mein Mann mag lieber die Blaufränkisch dann gibt es nochandere Sorten die ich garnicht mehr alle benennen kann.
Wurden noch nie gespritzt.
3 neben einander wachsende Rebtöcke haben aber derzeit Besuch von der Rebenpockenmilbe, was in unserem Ökogarten die Natur von alleine regeln wird, wie immer
alle Rebstöcke wurden als Jünglinge beim Starkl gekauft und erfreuen von Anfang an
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 28.08.2019 um 04:40 Uhr
Wir haben heuer einen Nero eingesetzt, er ist noch zu jung um zu tragen. Meine Nachbarin hat so schöne rote Größe Trauben die wunderbar schmecken.
- 1
- 2
Habt ihr im Garten einen oder mehrere Rebstöcke? Wenn ja, sind die weiße oder dunkle Trauben? Es gibt ja mittlerweile einige Sorten, welche man nicht regelmässig spritzen muss.