Forum - Weinviertler am Dachstein

Billie-Blue

Die Schlagzeile im Gratisblatt lautet, dass sich ein 9 jähriger Schifahrer am Neujahrstag am Dachstein schwer verletzt hat. Er kommt angeblich aus der Gegend um Mistelbach.

Wenn ich richtig informiert bin, befinden wir uns in einer 24 Stunden Ausgangssperre und in einem harten Lockdown.

Wie geht das zusammen?

Raggiodisole

da wird dann halt das "Spazierengehen und sportliche Betätigung im Freien" so ausgelegt, dass der dann halt seinen Spaziergang bzw. seinen Sport im ca. 400 km entfernten Schigebiet ausübt .... mit Mama und Papa natürlich, weil allein kommt er dort ja nicht hin ...

die Leute scheren sich nicht mehr , ob grad lockdown ist oder nicht ... 

Lara1

Könnte ja auch ein Verwandten-Besuch gewesen sein. Hoffentlich geht es dem Kind bald besser.

seppelino

Alles Gute im neuen Jahr ihr Klatsch und Tratscher   .   In Mistelbach wirds an Nebel ham, und am Dochstoan scheint d`Sunn.

Und, wenn der viel gepriesene Hausverstand noch länger ausbleibt, werden wir noch länger a Gaudi ham mit dem Covid-19 Luader.

Passt auf euch, und bleibts xund !

moga67

Hoffe auch der kleine Mann kommt bald wieder auf die Beine.

Bei 400 km Entfernung wird es wohl entweder ein Besuch bei Verwandschaft gewesen ( die Hotels haben ja zu) oder ein Zweitwohnsitz sein. Wenn man immer in der Nebelsuppe sitzt, kann ich es sehr wohl verstehen, mal die Sonne sehen zu wollen.

Da ist es mir lieber ein Weinviertler am Dachstein als 100te Leute bei einer Demo!

Limone

Man darf sich frei in Österreich bewegen, auch in ein anderes Bundesland fahren. Für eine Strecke braucht man 4 Stunden. Da wird es sicher nähere Schigebiete geben.

Billie-Blue

Das wird wohl so sein mit dem Besuch bei Verwandten. Das ist aber dann keine 24 Stundenausgangssperre und auch kein harter Lockdown.

AllBlacks

null mitleid mit dem 9-jährigen (außer dass er für dem ausflug nix kann, schifahren kann er wohl auch nicht), aber auch nicht für seine eltern (die hoffentlich eine entsprechend hohe strafe + spitalsrechnung bekommen). war angeblich mit seinem onkel und tante unterwegs, die hoffentlich auch eine strafe bekommen. wenn man bei solchen fällen nicht durchgreift, dann sind die lockdowns fürn hugo.

Lara1

Schämst du dich gar nicht, AllBlacks, ein Kind anzugreifen?

Wie kann man so einen Hass auf andere Menschen haben, wie du?

Silviatempelmayr

Aber schifahren darf er doch. Mir tut das Kind auch Leid, ich wünsche im eine gute Besserung.

• 1
  • 2