Forum - Weirauchduft

Silviatempelmayr

Durch das Räuchern von gestern Abend liegt auch heute noch ein feiner Weihrauchduft im ganzen Haus. Der Geruch gehört für mich zu den Weihnachtsfeiertagen einfach dazu. Welche Düfte verbindet ihr mit den Feiertagen?

Raggiodisole

der Weihrauchdurft würd mich weniger stören, da ich seit jahren nix mehr riech, aber wennn der Herr Pfarrer in der Kirchen mal a bissal zu oft mit dem WEihrauchkessel herumwachelt, dann krieg ich immer so ein blödes Kratzen im Hals

und da ich ja nix riech, sind mir auch Düfte relativ egal

Katerchen

Weihrauch dezent angewendet passt hervorragend zu Weihnachten. Welche Düfte sonst noch mit Weihnachten im Zusammenhang zu bringen sind? Der Duft vom frisch geschlagenen Baum, natürlich der bratenden Weihnachtsgans und als Einstimmung zu den Feiertagen der Duft von Plätzchen im Backrohr.

Pannonische

Ich mag den Weihrauchduft sehr. Stelle mir schon hin und wieder eine Räucherschale auf. Heuer kommen leider keine Hl. drei Könige zum Räuchern

-michi-

Ja der gehört dazu, allerdings bin ich nicht so Fan davon. Ich mag da schon eher den Duft von Zimt und Nelken oder von Frisch gebackenen Keksen 

martha

Weihrauchduft finde ich auch gut, jedoch für die Advent- bzw. Weihnachtszeit gehört für mich der Duft vom Backen oder dann den Duft vom Tannenbaum bzw. vorher schon Adventkranz dazu. Künstliche Düfte (Duftlampen) mag ich nicht.