Das habe ich noch nie gehabt.
Forum - Weiße Fliege bekämpfen
Ich habe sie immer nur auf den Zimmerpflanzen und da stülpt man ein Plastiksackerl drüber, zubinden, am nächsten Tag sind sie weg.Aber bei Gurken im Freien wird das nicht gehen
Ich hattte diese Fliegen gottseidank noch nie auf meinen Gurken.
Habe ich in meinem Garten noch nicht beobachtet. Vielleicht schreckt die Fliegen der Geruch/Duft einer anderen Pflanze bei mir im Garten ab, da ich sehr viele verschiedene Pflanzen, also Gemüse und Blumen gemischt habe. Kapuzinerkresse mögen auch einige Lebewesen, wie z.B. Schnecken nicht. Vielleicht hilft sie auch gegen diese Fliegen.
Das habe ich auch noch nie gehabt
Ich habe die weiße Fliege schon öfters gehabt habe aber kein Mittel gefunden womit ich sie erfolgreich abwehren hab können.
Schabernagi, versuch´s mal damit:
1. mit Gelbsticker bekämpfen
Gelbsticker in die Blumenerde stecken, denn die Farbe Gelb zieht die ausgewachsene Weiße Fliege an, die darauf kleben bleibt. Für einen stärkeren Befall sind auch Gelbtafeln im Fachhandel erhältlich, die in der Nähe der Pflanze aufgestellt werden könne.
Die Gelbtafeln bringen einen guten Erfolg bei der Bekämpfung der Weiße Fliege, denn sie bereiten ihrer Fortpflanzung ein Ende
Habe mit den Gelbtafeln jedenfalls schon allerlei Schädlinge erfolgreich bekämpft, so auch die lästigen Fruchtfliegen beim Kirschbaum - wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und sollte dies auch nicht klappen, dann versuch es mit Schmierseifenlauge, damit habe ich die Blattläuse besiegt
Habe heuer leider jede Menge weiße Fliege auf meinen Gurken :(
Mit welchen Mitteln wehrt ihr die Biester ab? Bin für jeden Tipp dankbar. Ich habe immer diese gelben Tafeln aufgehängt, aber irgendwie hab ich heuer noch nirgends welche zum kaufen gesehen...