seh ich auch so, aber bestimmt werden viele aufjaulen ... die Argumente, die angeführt werden, kann ich mir schon lebhaft vorstellen
Forum - Weiterhin keine Club-Partys nach 1 Uhr in Nachtlokalen
Ich sehe es auch so! Allerdings kann ich die Nachtclubbetreiber sehr gut verstehen, einige Bars mussten ja schon Insolvenz anmelden. Aber Gesundheit muss eindeutig vorgehen!
Es tut mir zwar sehr leid für die Betreiber der Nachtgastronomie und auch für die Nachtschwärmer, aber angesichts der wieder steigenden Infektionszahlen war die Verschiebung der Lockerungen zu erwarten.
Für die jungen Leute, die grad mal ins "Fortgeh - Alter" gekommen sind, ist das schon bitter. Ich hatte das alles, ich kann leicht reden. Ich sehe derzeit bei den ganz jungen Erwachsenen, dass sie von Corona nichts mehr wissen wollen. Ich verstehe das und es tut mir für meine Kinder und deren Freunde leid, dass dieses blöde Virus die unbeschwerte Jugendzeit ziemlich vermasselt.
Mir tun diese Geschäftsleute auch leid aber ohne diese Einschränkungen, käme es garantiert zu einem rasanten Anstieg. Die jungen Leute kann ich zwar auch verstehen aber trotzdem ist es notwendig da hart durchzugreifen!
Ja für die Jungen ist es heuer echt bitter, aber bei den steigenden Zahlen ist das doch kein Wunder für mich.
Die Coroankrise wird für die Nachtgastronomie zur Geduldsprobe: Die für 1. August in Aussicht gestellte Verlängerung der Sperrstunde wird verschoben. Steigende Zahlen bei Corona-Neuinfizierten sind der Grund.
Die in Aussicht gestellte Lockerung für die Nachtgastronomie und eine Verlängerung der Sperrstunde bis 4.00 Uhr ab 1. August wird verschoben. Wie der Sprecher des Verbands der österreichischen Nachtgastronomen, Stefan Ratzenberger, am Mittwoch der APA sagte, wird erst Ende Juli entschieden, ob die Nachtlokale ab 15. August aufsperren dürfen. Hintergrund sind die gestiegenen Infektionszahlen
Das finde ich in Ordnung, denn das stundenlange beisammensein war noch nie gut.