bei uns wird es wie immer ein selbstgemachter kranz werden, von der decke gehängt. nur die farbe der kerzen variiert jedes jahr.
Forum - Welche Adventsdekoration?
Wir haben immer einen klassischen Adventkranz mit Reisig. Der bringt einen angenehmen Duft ins Wohnzimmer und den finden wir einfach schöner. Ich habe ihn früher auch selber gebunden.
Seit zwei Jahren habe ich einen wunderschönen silbernenAdventskranz mit Kerzen, die ich farblich jedes Mal neu dekoriere.
Dieser wird mit Tannenzweigen und Co dekoriert🙂 er passt sehr schön in meine Wohnküche.
Ich mache wie jedes Jahr einen klassischen Adventkranz mit Tannenreisig. Heuer nehme ich weiße Kerzen und rote Schleifen.
Wir haben bzw kaufen heuer einen klassischen Adventkranz aus Reisig mit roten Kerzen und einigen Dekostückchen.
Das ist immer unterschiedlich mal ein Adventskranz dann auch wieder eine Schale
unsere sind aus Holz gebastelte und werden jedes Jahr wiederverwendet.
Bei uns gibt es nur den traditionellen Adventkranz.
Der wird meist selbst gebunden und die Kerzen verkaufen die Ministranten zugunsten einer sozialen Aktion.
Ich habe zwei unterschiedliche Kränze, die man immer wieder verwenden kann. Muss nur neue Kerzen kaufen. Das ist mir mittlerweile am liebsten.
Ich liebe die Vorweihnachtszeit und natürlich gibt es auch einen Adventkranz und ganz viel Deko Am meisten liebe ich jedoch meine Krippe. Da beginnt mit dem 1 Adventsonntag die Herbergsuche.
Welche Adventsdekoration wählt ihr? Nehmt ihr den klassischen Adventskranz oder eine Schale/Gesteck mit Tannenzweigen und Kerzen?
Für heuer gestalte ich eine rustikale Holzschale mit Tannenzweigen und Moos aus. Dazu eine Auswahl als Garnitur was sonst im Wald zu finden ist, Tannenzapfen, Früchte, Bucheckern.