Forum - Welche Beilage zum "Wiener Schnitzel" ?

snakeeleven

Zum Wiener Schnitzel (egal ob echtes vom Kalb, gebackenes Schweinsschnitzel), esse ich als Beilage am liebsten einen Erdäpfelsalat. 

Bekannte von mir, essen "gedünstete Äpfel" als Beilage.

Was ist eure liebste Beilage zum Wiener Schnitzel?

herbert06

Gedünstete Äpfel habe ich noch nie dazu gegessen . Meine liebste Beilage ist auch der Erdäpfelsalat .                                                                                                                

Pannonische

Erdäpfelsalat und Reis.

Pesu07

Gedünstete Äpfeln mag ich besonders gerne zu Schnitzel, lieber als die Preiselbeeren. Ich kenne das von meine Kindheit, meine Mutter hat das immer gemacht.

Gelöschter User

Äpfel kann man ja ma probieren - warum nicht - aber wir essen entweder grünen Salat oder aber auch Kartoffelsalat dazu.

Jeder sollte es machen wie er will

hexy235

Ich esse am liebsten Erdäpfelsalat dazu, Gurkensalat und Petersilienerdäpfel habe ich auch gerne. Mein Mann mag auch Reis sehr gerne.

michi2212

Unsere Kinder essen am liebsten Pommes dazu. Ich esse am liebsten  Reis und Kartoffelsalat . 

Goldioma

Ich mag am liebsten Kartoffelsalat, die Jugend Pommes und grünen Salat Kann mich an meine Kindheit erinnern, da machte meine Mutter,  eine geborene Ungarin, Reis und Apfelkompott dazu. Was auch nicht schlecht ist, ist Preiselbeerompott

MaryLou

Ich mag das echte Wienerschnitzel nur mehr mit Kartoffelsalat oder mit Reis, oder eben beides zusammen. Die Pommes sind auch manchmal willkommen wenn ich in einem Restaurant bestelle. 

Teddypetzi

Meine liebste Beilage zum Wiener Schnitzen (bei mir vom Schwein) , esse ich einen Erdäpfelsalat und Pommes Frittes

• 1
  • 2