Forum - Welche Betriebe und Geschäfte haben offen

AllBlacks

Die WKO hat eine gute Übersicht zusammengestellt (hoffe der Link ist in diesem Fall ok)

https://www.wko.at/service/kriterien-schliessung-von-geschaeften.pdf

Gelöschter User

Danke AllBlacks diese Liste find ich wirklich toll, da hat man alles zusammen. Ich bleib vorerst zu Hause ( weil ich zu der älteren Generation gehöre) werden wir sehen wie lange das dauert

MaryLou

Vielen Dank für den Link, es ist schon sehr hilfreich wenn man da alles nachlesen kann was z.B. bei einem Bauhaus  noch gekauft werden kann.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 16.03.2020 um 10:36 Uhr

Teddypetzi

Liebe MaryLou, du wirst bei einem Bauhaus auch nichts bekommen, da auch die laut Anordnung bis voraussichtlich 21.03. geschlossen haben

Pannonische

Danke für die Liste.

Dosch

Danke für deinen Link, AllBlacks. Wichtig ist für mich eigentlich zur Zeit nur der Lebensmittelhandel und die Tankstelle  

MartinaM

Danke für die Liste - aber ganz ehrlich, da sind wirklich sehr viele Betriebe dabei, die nun wirklich nicht überlebensnotwendig sind. Natürlich ist es eine Belastung für den Betrieb, wenn er ein paar Tage zusperren muss, aber das Ansteckungsrisiko für die Mitarbeiter - alleine untereinander - ist auch nicht zu vernachlässigen. Ich ärgere mich eigentlich schon ein bisschen, dass das Gesetz jetzt einfach wieder umgangen wird und sehr viele Betriebe nun doch wieder offen haben. Auch ich muss ganz normal arbeiten gehen - keiner fragt, ob ich mich dort vielleicht anstecken könnte oder vielleicht auch jemand anderen anstecke - schließlich weiß man das ja vorher nicht, ob man das Virus in sich trägt. Na ja, änder eh nichts.

Silviatempelmayr

Die Liste ist sehr hilfreich. Doch ich brauche sie nicht, da ich so gut es geht Zuhause bleiben werde. Gerade heute konnte man den Tag wunderbar für Spaziergänge oder Spiele im freien nutzen.