Forum - Welche Bettwäsche im Sommer ?

snakeeleven

Die Auswahl an Bettwäsche ist riesig. Es gibt Bettwäsche aus Seersucker, Jersey, Leinen, Seiden, Mako-Satin usw... Wir verwenden derzeit, im Sommer, Bettwäsche aus Baumwoll-Mako-Satin. Die empfinden wir als angenehm kühlend.
Welches Material bevorzugt ihr ?

moga67

Wir haben auch eine Bettwäsche aus Baumwoll-Mako-Satin. Ist bei mir aber eine Ganzjahresbettwäsche. Wenn es uns gar zu heiß wird, verwende ich nur den Bezug.

Anna-111

Wir haben nur noch Bettwäsche aus Mako-Satin, ich finde dieses am angenehmsten. Flanell Bettwäsche brauchen wir nicht, die habe ich verschenkt, Leinen ist mir zu hart, Seersucker ist zwar praktisch, gefällt mir aber nicht und Kunstfaser geht gar nicht.

Maisi

iIch habe ganz normale Baumwollbettwäsche, wenn es so heiß ist wie jetzt schlafe ich nur mit dem Bezug, dass reicht mir.

Billie-Blue

Wir haben Mako Satin und normale Baumwolle, welche ich beide das ganze Jahr verwende. Mir gehts wie Moga67, Flanell verwende ich auch im Winter nicht mehr, Seersucker gefällt mir  nicht und Kunstfaser ist unmöglich als Bettwäsche. Leinen  hatte ich noch nie. WEnn es heiß ist, nehme ich auch nur den Bezug oder decke mich gar nicht zu.

Lara1

Auch bei uns gibt es normale Baumwolle und Mako Satin Bettwäsche.

Die Flanell - Bettwäsche verwende ich auch nicht mehr. Bei uns ist es auch im Winter nicht kalt im Zimmer.

Teddypetzi

Mir ist die Bettwäsche eigentlich egal, ich deke mich sowieso nur halb zu

DIELiz

Baumwoll-Mako-Satin mit BW aus Ägypten

Martina1988

Wir haben ganz normale Baumwollbettwäsche. Die verwenden wir das ganze Jahr. Wir haben eine Kamelhaardecke und die ist im Sommer wunderbar kühl und im Winter warm. 

michi2212

Ich verwende  nur Baumwollbettwäsche. Im Sommer, wenn es extrem heiß ist, schlafe ich nur mit dem Überzug. Satin mag ich überhaupt nicht.  

• 1
  • 2