Forum - Welche Bettwäsche im Sommer ?

hobbykoch

Ich mag auch auf keinen Fall Bettwäsche aus Kunstfaser. Wir verwenden das ganze Jahr über gewöhnliche Bettwäsche aus Baumwolle. Früher hatte ich auch Seersucker und Flanell. 

Raggiodisole

früher gab's im Winter Flanellbettwäsche und im Sommer Baumwollbezüge, jetzt verwend ich nur mehr Baumwollbezüge ... wenn es extrem heiß ist , dann brauch ich garkeine Bettdecke*ggg*

jowi59

Bei diesen Temperaturen nehmen wir nur ein dünnes Leintuch.

So kommen wir durch den Sommer.

Limone

Ich habe auch schon verschiedene Bettwäschen ausprobiert, die sind alle sehr warm. Eine aus Baumwoll-Mako-Satin habe ich noch nicht probiert.

Silviatempelmayr

Im Sommer nehme ich auch gerne nur den Überzug der Decke. Gerade bei dieser Hitze ist das angenehm. 

Bierbube

Ich bevorzuge Flanell (den gibt es nur in Baumwolle)zu jeder Jahreszeit! Tatsächlich ist diese Bettwäsche superweich atmungsaktiv und saugfähig . Ein Irrglaube das sie warm ist da müsste jedes Tier mit Fell kochen .Und in dem Kunststoffzeugs schwitze ich immer da gehört Microfaser auch dazu . Satin ist nur ein Webart sagt nichts über die verwendete Faser aus. 

Paradeis

An heißen Tagen nehmen wir entweder ein Leinentuch oder nur den Überzug zum Zudecken und da am liebsten satin Bettwäsche. 

jowi59

da wir ein recht kühles Schlafzimmer haben ist für den Winter schon eine warme Bettwäsche, eventuell noch mit Leintuch dazu, die richtige Wahl.

Im Sommer dann eine leichte Bettdecke oder nur ein dünnes Leintuch.

Bierbube

Na bitte jetzt doch noch die Werbung ! Ich dachte schon die wird gleich kommen aber nein mit Verspätung  ...

• 1
  • 2