Ich habe nicht nachgemessen, aber die Hagelkörner die einmal mein Auto verbeult hatten dürften 2 - 3 cm gehabt haben.
Forum - Welche Größe hatten die größten Hagelkörner
Bei mir war das am 12. Juli 1984 in München. Man kann das Ereignis googeln, ich war aber live dabei. In der ersten Reihe sozusagen. Die Autos waren nicht nur verbeult sondern auch fast alle ohne Scheiben
Tennisball groß dürften meine "größten Hagelkörner" auch gewesen sein. In eine Männerhand haben sie gerade hineingepasst.
Der Schaden war damals logischerweise enorm!!!
Tennisball große Hagelkörner habe ich in meinem Leben bisher nicht gesehen. Dafür aber binnen kurzer Zeit soviele Kleine, das alles Weiss war. Stelle mir gerade vor, diese Hagelkörner wären größer gewesen? Ich glaube, da wäre ich nicht so glimpflich davon gekommen.
Ich habe die größten Hagelkörner selbst nicht erlebt, aber unser daheim geparktes Auto. Erzählungen zufolge waren sie ungefähr so groß wie Tennisbälle. Jedenfalls war nicht nur die Windschutzscheibe vom Auto kaputt.
Die größten Hagelkörner waren Daumen dick. Da ist schon einiges kaputt gegangen. Bei Tennisbällen sieht es wahrscheinlich verheerend aus.
Ich habe Gott sei Dank noch keine großen Hagelkörner live erlebt.
Aber auch die kleineren können Garten und unseren Obstbäumen viel Schaden anrichten.
Da ist oft ein Großteil unserer Obsternte am Boden gelegen.
die Ihr selbst erlebt habt? Bei mir waren das welche, die die Größe eines Tennisballs hatten. Der Himmel war gelb, als das Unwetter begann