Ich habe meistens speckige Kartoffeln zu Hause. Man nimmt normalerweise z.B. für Kartoffelsalat die speckigen und für Püree die mehlig kochenden Kartoffeln.
Forum - welche Kartoffeln
mehlige Kartoffel bekommt man leider nicht mehr überall und zu jeder Zeit. Ach wie gut waren die Pintje für Püree. Gibt es nicht mehr.
Ich nehme die speckigen Kartoffel für Kartoffelsalat und die mehligen Kartoffel für Püree und Knödel. Wenn ich keine mehligen Kartoffel bekomme, dann nehme ich die ganz großen Speckigen, die sind auch etwas mehliger.
Ja die mehligen Erdäpfel bekommt man nicht überall. Die sind auch bei meinem Erdäpfelbauern schnell aus. Ich kaufe immer im Herbst auf Vorrat und wenn sie aus sind nehm ich die speckigen auch für Püree. Das geht schon.
Ich kaufe auch im Herbst beim Bauern auf Vorrat und lagere die ERdäpfel in unseren Steinkeller. Mehlige für Pürree, Knödeln und Suppen, festkochende für Salate.
Falls ihr keine mehligen Erdäpfel bekommt: nehmt Ditta - die gehen für alle Gerichte.
Bintje - die mit Schweinsbratensauce danke auch, die Ditta suche ich mal
WIr haben auch schon Heurige für´s Erdäpfelpürree genommen
Wir haben die Sorte *Ditta* und *Kipfler* angebaut. Die kipfler nehme ich vorwiegend für Salat, die Ditta für die anderen Erdäpfel Gerichte.
gibt es eine Sorte die zu Pürree und Kartoffelsalat möglich ist? Nehmt ihr immer mehlige und dann extra speckige Kartoffeln?
Zuletzt bearbeitet von xblue am 16.01.2021 um 14:56 Uhr