Forum - Welche Kleidung darf man spenden

Zwiebel

Ich musste gerade meinen Kompletten Kleiderschrank aus. Dabei sind einige Mantel, Pullis und sowas - das werde ich natürlich für die Ukraine spenden. 

Was ist aber mit (natürlich sauberer - wie alles andere auch) Unter- und Nachtwäsche? Habe zum Beispiel einen Haufen zu kleiner BHs (Lockdown sei Dank...) oder auch kurze Nachthemden mit Spaghettiträgern... Kann man sowas spenden oder gibt's dafür eh keine Verwendung?

Zwiebel

Bzw Verwendung gibt's sicher, aber vl wird das aus Hygienegründen nicht angenommen...

hexy235

Es wird verschiedenes aus Hygienegründen nicht angenommen. Baby und Kleinkinderkleidung muß neu und verpackt sein. Kann man diese Sachen nicht waschen??

moga67

Unterwäsche wird auch nur Originalverpackung genommen, Mantel, Pullis natürlich schon.
Nachthemden mit Spaghettiträgern werden derzeit eher nicht benötigt.

snakeeleven

Meiner Meinung nach werden "kurze Nachthemden mit Spaghettiträgern" nicht sehr gefragt sein. Warme kleidung, wie Mäntel, Jacken oder Pullover wird man brauchen können.

Silviatempelmayr

Ich würde einfach bei einer Sammelstelle fragen bevor du es wegschmeisst. Momentan brauchen sie eher warme Kleidung und Decken.

jowi59

Bei den Altkleidersammelstellen kann man je Art von Bekleidung und auch Schuhe abgeben.

Was sich noch verkaufen lässt wird verkauft, der Rest wird geschreddert und auch wiederverwertet.

Limone

Wir geben öfters Kleidung für die Auslands-Sammlungen her. Die werden vorm Haus abgeholt. Da ist auch neue nicht gebrauchte Unterwäsche dabei, aber nicht verpackt, gebrauchte würde ich nicht hergeben. Aber das man Baby- und Kleinkinderkleidung nur neu und verpackt hergeben kann, ist mir neu.