Forum - welche nährstoffe braucht der körper? hat jemand erfahrungen damit?

Zwiebel

Ihr scherzkekse mit eurer Werbung. Habt ihr beim GK Team eine Genehmigung eingeholt? Sonst könnte es sehr teuer werden...

Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 07.10.2019 um 22:52 Uhr

brokkolifan

Zwiebel am 07.10.2019 um 22:48 Uhr

Brokkolifan, und woher weiß deine Freundin, dass sie lange Zeit mangelernährt war, wenn sie es doch damals gar nicht wusste? 

Die Mutter meiner Freundin wusse, dass sie über einen längeren Zeitraum zu wenige Nährstoffe aufgenommen hat, weil ein Mangel ja nicht einfach von heute auf morgen entsteht. Das entwickelt sich über einen längeren Zeitraum und die Symptome sind ja auch nicht eindeutig genau auf das zurückzuführen. Viele unterschätzen, wie einfach es ist, von verschiedenen Mineralstoffen zu wenig aufzunehmen. Das ist nichts ungewöhnliches... ;)

kochloffel am 07.10.2019 um 19:04 Uhr

brokkolifan, regionales Gemüse und Obst ist natürlich am besten für die Umwelt. Ich finde es auch unnötig, warum es bei uns im Sommer (also weit lange nach der Ernte) Äpfel in ALLEN Supermärkten angeboten werden. 

ich finde ja erdbeeren oder himbeeren im tiefsten winter auch unmöglich. einmal habe ich grünen Spargel aus Thailand entdeckt, das hat mich total schockiert. sowas muss ja nicht sein. es gibt so viele gemüsesorten, da braucht man nicht das ganze jahr über die mega auswahl! 

bezüglich der nährstoffaufnahme wäre es sicherlich für jeden selbst sinnvoll, herauszufinden: was braucht MEIN körper. ich muss zugeben, ich selbst habe mir diesbezüglich auch noch nicht so viele gedanken gemacht.

Zwiebel

Brokkolifan, was dein Körper braucht, wird dir nur dein Körper (ggf. mit Hilfe eines Arztes oder eines ausgebildeten Ernährungsberaters) beantworten können.

Sicherlich nicht irgendein dubioser Internetfragebogen ;-)

Echt lächerlich. In jedem Internetforum die gleichen Pseudogespräche, wo dann ganz zufällig der Name von irgendeinem dubiosen Gewerbe fällt. 

brokkolifan

Zwiebel am 10.10.2019 um 20:24 Uhr

Brokkolifan, was dein Körper braucht, wird dir nur dein Körper (ggf. mit Hilfe eines Arztes oder eines ausgebildeten Ernährungsberaters) beantworten können.

Sicherlich nicht irgendein dubioser Internetfragebogen ;-)

Echt lächerlich. In jedem Internetforum die gleichen Pseudogespräche, wo dann ganz zufällig der Name von irgendeinem dubiosen Gewerbe fällt. 

Wie du meinst... Ich habe hier einfach eine Frage in die runde gestellt, dafür sind Foren ja schließlich da! Mir war nicht klar, dass ich damit etwas unrechtes mache... Ich habe schon einige hilfreiche Antworten bekommen, damit kann ich sicherlich was anfangen.

Danke nochmal für alle Tipps!

Zuletzt bearbeitet von brokkolifan am 11.10.2019 um 11:20 Uhr

Zwiebel

Gerne. 

• 1
  • 2