Mache doch mal Münchner Zimtsterne. Die schmecken kolossal gut, ich mag gerne den Zimtgeschmack. Ich backe jedes Jahr welche.
Forum - Welche Plätzchen soll ich morgen backen?
Vanillekipferl gehören zu Weihnachtskeksen einfach dazu. Vorallem wenn sie nicht perfekt geformt, aber mit viel Spaß gewuzzelt wurden
Es gibt auf GK mittlerweile eine riesen Auswahl.
Ich hab heute auch Backtag, die Teige liegen schon bereit: Burgenländer Sonnen, Walnusskekse, Wachauerkrapferl und gefüllte Nüsse.
Wenn ich mit Kindern backe mache ich immer einfache Teige ohne Nüsse. Die sind leichter zu bearbeiten.
@ Katerchen, welches Rezept nimmst du da? Hier bei GK finde ich keins? Ist es das von "Frag Mutti"?
Danke für eure Tipps, Vanillekipferl werden auf jeden Fall gebacken.😋😋
Einen schönen 3.Advent wünsch ich dir🕯️🕯️🕯️
300g Mehl, 200g Butter, 100g Zucker und ein Ei ist das einfachste Rezept , das ich kenne. Kannst daraus verschiedene Kekse machen, zusammenpicken mit Marmelade und / oder glasieren mit Schokoglasur, Zitronenglasur, Streusel usw.
@Ullies, ich habe es aus einem Backbuch für Plätzchen. Diese Zimtsterne sind ziemlich bekannt, das Rezept von "frag Mutti" ist genauso gut.
Ok, Dankeschön 👌🏻
Habe jetzt soviele verschiedene und lecker klingende Rezepte für Plätzchen hier gefunden und muss mich jetzt entscheiden, welche ich morgen herstellen soll?🤔 Morgen ist hier großer Backtag mit meinen Jungs und Nichten und Neffen...jeder bringt ein Rezept mit und später hat jeder eine,hoffentlich, leckere Plätzchen-Mischung.
Kannst du ein Rezept empfehlen?