Kommt auf die restlichen Zutaten an: für den mediterranen Nudesalat https://www.gutekueche.at/mediterraner-nudelsalat-rezept-29261 nehm ich gerne Penne. Für den Nudelsalat mit Schinken, Radieschen, Gurken und Frenchdressing bevorzuge ich Fusilli.
Forum - Welche Teigwaren für einen Nudelsalat?
Ich verwende meistens Hörnchen oder Spiralen .
Kommz darauf an, welchen Nudelsalat ich mache. Meist nehme ich Nudeln (Spiralen etc) die gut Saft aufnehmen können.
bei mir ist ein nudelsalat meistens restlverwertung, also verwerte ich was grade da ist. aber spagetti müssen es nicht gerade sein, eher mundgerechte nudeln wie spiralen, hörnchen, fleckerl...
Ich nehme eigentlich immer Hörnchen, wenn keine gerade im Vorrat, Fleckerl
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 19.06.2020 um 16:31 Uhr
Am liebsten verwende ich Hörnchen. Und wenn ich keine Hörnchen zu Hause habe, gibt's entweder keinen Nudelsalat oder ich kaufe welche
Wenn es bei uns Nudelsalat gibt, verwende ich gerne Hörnchen oder Farfalle. Ich nehm für den Nudelsalat immer die kleine Version der Nudeln. Komischerweise schmeckt mir der Salat so besser
Ich nehme für einen Nudelsalat fast immer nur Hörnchen, wenn ich keine zu Hause habe, dann nehme ich Schleifen oder Farfalle
Bei uns gibt es fast nie also sehr selten Nudelsalat, da wir kalte Nudeln nicht mögen. Wenn ich einen mache, dann mit Farfalle oder Spiralnudeln.
- 1
- 2
Im Sommer mache ich gerne einen kalten Nudelsalat. Ich verwende am liebsten "Farfalle" oder Fusilli (Spiralnudeln). Welche Nudeln werden von euch für den Nudelsalat bevorzugt ?