Welchen Kaffee für die Bialetti

Frankomar
Frankomar

Welchen Kaffee könnt ihr mir für den Bialetti Kaffeekocher empfehlen, benutze LAVAZZA Crema zur Zeit. Möchte aber auch noch andere Sorten probieren, aber nicht alle sind so gemahlen das sie durch das Sieb flüssig fließen. 

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Was ist ein Bialetti?

herbert06
herbert06

Würde ich auch gerne wissen .

Martina1988
Martina1988

https://www.bialetti.com/

Ich verwende das blaue Pulver vom Hofer. Unser absoluter Favorit. 

Frankomar
Frankomar

Bialetti ist ein Espressokocher , er  wurde von  Alfonso  Bialetti erfunden, ist also der Original Espressokocher aus Aluminium bzw. jetzt ja auch modern und in Edelstahl, mit Siebeinsatz und Wasserbehälter zum zudrehen und durch Dampf und Druck wird oben in den zweiten Behälter der Kaffee dann gedrückt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alfonso_Bialetti

 

 

sssumsi
sssumsi

wir verwenden den bialette meist nur beim segeln und nehmen wir auch meist den lavazza. haben aber auch schon in kroatien anderen kaffee gekauft - hat auch funktioniert.