Forum - Welchen Sodastream habt ihr?

Thanya

Hallo Lara: Danke für die Antwort. Bekommt man die Zylinder dann von einer Angestellten/an der Kassa oder wo finde ich die? Ich hab sie tatsächlich noch nie gesehen

Lara1

Das ist ein etwa 150 cm hohes Regal, das meistens wo vor der Kassa steht - so in der Nähe der Eistvitrine.

Du brauchst dann nur deinen alten Zylinder auf das Warenband legen, deinen Austauschzylinder läßt du gleich im Einkaufswagen und sagst der Kassierin: das ist ein Austausch.

Thanya

Danke schön, ich werde das nächste Mal Ausschau halten

Praktisch könnte so etwas ja schon sein.. Aber es braucht halt leider auch wieder Platz

hobbykoch

Danke für die Antworten und auch die hilfreichen Infos bezüglich Zylinderaustausch! Es ist jetzt der Crystal geworden, weil mir die Glasflaschen gut gefallen.

sssumsi

Lara verstehe ich das richtig: der Zylinder ist beim Sodastream der gleiche wie beim Hofergerät? Darauf hab ich noch gar nicht geachtet.

Lebensmittel-selbstg

Früher hatte ich mal so ein Billigprodukt mit Plastikflaschen. Das Ergebnis war ganz gut. Aber

1. meine Kinder waren zu klein um diese Flaschen selber aufzusprudeln, d.h. als Mutter sprudelte ich ständig.

2. wurden die Plastikflaschen nach einiger Zeit unansehnlich, weshalb ich sie nicht mehr gern benutzte.

Seit etwa 5 Jahren habe ich den Crystal Sodastream und bin damit glücklich. Es stimmt, die Flaschen sind recht klein, doch dadurch ist die Kohlensäure nie abgestanden. Die Glasflaschen kommen zwischendurch in den Geschirrspüler, sind also stets sauber im Gegensatz zu Plastik...Ich selber trinke hauptsächlich stilles Leitungswasser, doch Cola, Limo, Schorle, allein die gesparte Schlepperei lohnt sich. Dazu kommt die Verwendung mit selbstgemachtem Sirup, wir benutzen ihn ständig.

MaryLou

Wir sind nur zu zweit und trinken fast nur Leitungswasser, aber ich habe es mir auch schon überlegt. Alleine wenn sich Besuch ansagt, jetzt im Sommer auf der Terrasse ein Spritzer oder Aperol? 

MaryLou

Habe mir das wieder überlegt, das zahlt sich wirklich nicht aus. Alleine schon der Preis für die Kohlensäure ist übertrieben hoch. Da kauf ich lieber eine Kiste Sodawasser in Glasflaschen.

alpenkoch

danke für die super Tipps 

Teddypetzi

Wir hatten eine Zeit den Penguin mit 2 Glaskaraffen, mir ist aber das Kohlensäure kaufen irgendwann auf den Keks gegangen, somit haben wir sie wieder hergegeben.

Wir trinken lieber normales Leitungswasser oder Mineralwasser.

• 1
  • 2