Forum - welchen Stellenwert hat ESSEN und Ernährung für Dich?

 
DIELiz

ohne Essen & Trinken kein Leben - ok. Warum isst Du so, wie Du isst?

weil Du Hunger hast und satt werden möchtest?

weil Du satt werden willst und Deinem Körper gleichzeitig die wichtigen (optimalen) Nährstoffe zuführen möchtest?

oder bist Du ein Genussmensch, der auf optimale Nährstoffe bei gutschmeckenden und optisch perfekten Speisen achtet

oder kochst Du das was die Familie sich wünscht und Du befolgt die Vorgabe ohne Rücksicht auf die Nährstoffe, um kein Familientheater zu bekommen?

es gibt so viele Szenarien, was ist Deines?

Monika1

Ich koche für meine Familie, liebe Liz, und im Moment bin ich danach zu müde selbst zu essen, d.h. ich nehme immer wieder ein bisschen ab. Aber das ist nicht tragisch, ich bin froh, wenn es meiner Familie schmeckt !

Kuchlgeheimnisse

Ich esse einfach gerne, da ist es natürlich von Vorteil, dass das Kochen mein liebstes Hobby ist. Das Kochen schafft für mich den Ausgleich und wenn es dann allen noch gut schmeckt ist es doch toll. Für Freunde ist es eine echte Freude bei mir eingeladen zu werden. Gemeinsam zu essen, zu trinken und zu tratschen... das ist Leben.

Pannonische

Ich halte mich meist an das, was von meinen Essern gewünscht wird. Gott sei Dank haben wir fast den gleichen Geschmack. Auf jeden Fall viel Gemüse und (leider) ein bisschen viel Fleisch

Martina1988

Bei mir ist es wie bei Jeloschnecke. Beim Essen und Trinken kommen die Leute zusammen.

Silviatempelmayr

Ich finde es auch wichtig gerade mit der Familie gemeinsam zu essen.

Teddypetzi

ich koche gerne und esse auch gerne, und zum Glück kann ich es mir bei meiner Figur auch leisten gut zu essen

Halbmondchen

Wir kochen und essen nach Lust und Laune. 

Tinetrix10

Wir essen auch was uns schmeckt. 

snakeeleven

wir kochen und essen gerne 

  • 1
  • 2