Forum - welchen Tee trinken? Beutel oder lose

alpenkoch

wir trinken fast jede Sorte gesüßt.  Nur nix mit Pfeffer, Chili ist ok. Mehr Teebeutel, der lose Tee sind die besonderen Sorten von Mutti. Bei Dem?er kaufen wir bestimmt neue Sorten.

• probiert ihr heuer neue Teesorten aus? 
  • lose oder Teebeutel?
  • lösen Tee füllen wir mehrmals neu mit Wasser auf, ihr auch?
  • trinkst du gesüßt oder nicht?

hobbykoch

Wir haben meist lose Teesorten daheim, weil wir den Tee entweder selber zusammenstellen (Balkonkräuter oder gesammelt) oder lose kaufen. Tees im Teebeutel sind meist Geschenke. Die meisten Tees trinken wir ungesüßt, außer Eistee. 

Limone

Wir trinken mehrheitlich den Tee aus den Teebeuteln. Wir süßen mit Honig oder Süßstoff. Manche Kräuter-Teesorten wie Brennessel oder Salbei trinke ich Pur ohne Süße.

sssumsi

Ich kaufe nur losen Kräutertee in verschiedenen Mischungen und diese werden nur 1x aufgegossen. Die zusammengehäckselten Kräuter in den Teebeuteln mag ich nicht.

Silviatempelmayr

Wenn ich eine ganze Kanne mache nehme ich gerne losen Tee. Aber bei einer Tasse verwende ich doch lieber einen Beutel.

Katerchen

Bei schwarzen oder grünen Tee dürfen die Teeblätter frei in der Kanne schwimmen. Da können sich die Aromen besser entfalten. Teebeutel verwende ich nur im Büro, wenn es schnell gehen muss.

moga67

Ich verwende beide Teearten, lose und Beutel.
Gesüßt wird gar nicht bzw mit Honig wenn die Familie mittrinkt. Gerne geb ich auch Zitrone oder Orangensaft dazu.

DIELiz

nicht jeder Tee wird gesüsst. Wir geniessen beide Teearten, die losen und im Beutel

derzeit geniesse ich selbstgemachte Rosen-und Blütenteesorten

snakeeleven

Beim Kräutertee verwenden wir nur die losen Blätter. Wir trocknen unsere Kräuter immer selber und jeder macht sich seine Mischung wie er will.