Forum - Welchen Tischherd kaufen?

MaryLou

Wir werden uns einen neuen Tischherd für die Küche zulegen. Könnt ihr eine Empfehlung abgeben welche Marke gut ist? 

Halbmondchen

Wir haben einen vom Wamsler Marke Westminster erhältlich in unseren Baumärkten und kostet etwa 800 Euro inkl. Zustellung ( Online Hornb...) Wenn dieser Herd täglich genutzt wird und damit viel gekocht oder gebacken wird ist Haas& Sohn zu empfehlen. Hier wird es aber dann auch teuer werden bei der Anschaffung. 

MaryLou

Vielen Dank, Halbmondchen! Ich habe wohl schon geschaut heute. Ich will den Herd schon täglich nutzen im Winter und in der Übergangszeit. Da wird es dann wahrscheinlich auch etwas teurer werden.

Silviatempelmayr

Ein Tischherd ist echt was tolles. Ich heize ihn gern ein und koche darauf. Meiner ist von Neff und ich bin sehr zufrieden damit.

snakeeleven

ich würde mich im Fachgeschäft beraten lassen. Aber versuche es nicht nur in einem ,sondern lasse dich von mehreren beraten und triff dann deine Auswahl.

Susilein1

Hallo,

seit November habe ich einen Tischherd mit Specksteinverkleidung und ich liebe ihn. Jetzt koche ich seit vier Wochen ausschließlich damit. Ich kann gleichzeitig das Rohr nutzen, Kochen, Backen und habe es auch noch warm in den Räumen. 

Mit einem Korb Holz habe ich oft das Auslangen für ein Mittagessen. Die Restwärme nutze ich oft zum Trocknen von Orangenschalen, Kräutern u.ä.

Das Essen schmeckt wunderbar, egal ob Kuchen, Aufläufe oder Braten.

Er hat eine 90 %ige Energieeffizienz.

Und er ist wunderschön. Schwarz mit grau. Einziger Nachteil ist, dass er Gußeisen ist und sehr schwer zu reinigen ist. Deswegen wollte ich auch im Forum fragen, ob es hier Erfahrungen gibt.