Forum - Welches Fett für Schnitzel

Crazymausal01

Welches Fett verwendet ihr zum Schnitzel backen? Ich nehme meist Butterschmalz, jedoch verbrennen die abgefallenen Brösel sehr schnell und ich das Fett beim Backen mehrmals wechsle. Gerade bei größeren Mengen sehr nervig. Habt ihr da einen Trick damit das Fett länger sauber und hell bleibt?

sssumsi

ich mache ganz selten schnitzel und wenn dann richtige wienerschnitzel (kalb) nehme auch meistens butterschmalz. nachdem ich nicht so große mengen mache und schnitzel ja schwimmend bäckt, die brösel also runterfallen - die schnitzel oben schwimmen, hab ich damit kein problem. ideal wäre ja eine fritteuse mit freiliegenden heizstäben. da die brösel dann unter der heizquelle liegen bleiben.

schurli

Wir nehmen meistens Frittierfett.Es ist zwar teurer,aber es ist besser und hält auch etwas länger.

Tinetrix10

Ich nehme meistens Sonnenblumenöl oder Rapsöl. Ich backe die Schnitzel in der Pfanne.

Andrea1703

Ich verwende auch Sonnenblumenöl. Bevor ich die Schnitzel in die Pfanne gebe "schüttle" ich die losen Brösel noch etwas ab.

hexy235

ich nehme Rapsöl, und wenn ich gerade Speck für Grammeln ausgelassen habe, dann nehme ich Schmalz

Goldioma

Ich verwende 1/2 Rapsöl und 1/2 Butterschmalz. Ich habe wohl eine Fritteuse, die verwende ich aber nie für Schnitzel, da das Fett dann eigentlich jedesmal gewechselt werden müßte. So seihe ich das Fett ab und verwende es dann wieder.

Anna-111

Ich nehme Butterschmalz, auch ich habe das Problem, dass die Brösel recht schnell verbrennen und ich das Fett,wechseln muss, ich glaube es liegt an den Bröseln, ich bilde mir ein, dass ich vor Jahren viel mehr Schnitzel machen könnte bevor das Fett zu wechseln war. Bei uns gibt es aber nicht mehr so oft Paniertes.

-michi-

Wir verwenden frittierfett

Marille

Wir verwenden auch immer Pflanzenöle wie Sonnenblumen oder Rapsöl.

• 1
  • 2