ich habe bei meiner kenwood eine gewürzmühle dabei, mit dieser funktioniert das sehr gut. eigentlich zerreibe ich meine kräuter aber nicht so fein, ich reibe sie bei bedarf mit den händen direkt ins gericht.
Forum - welches Gerät verwendet ihr um getrockenete Kräuter zu zerkleinern?
am liebsten mit meiner alten Kaffeemühle. Habe auch einen Moulinexzerkleiner, aber die Kaffeemühle ist mir lieber
eine alte elektrische Kaffeemühle ist dafür praktisch, meine getrockneten Kräuter werden nur abgerebelt und in dunklen Gläsern bis zum Gebrauch aufbewahrt, die Stiele kommen in den Kompost
Habe eine Getreidemühle, damit kann man auch getrocknete Kräuter zerkleinern
Ich zerreibe die Kräuter mit den Händen.
ich zerkleinere alles mit meinem KENWOOD CH 580 , der hat Rasiermesser scharfe klingen, damit kann man auch Zwiebel schneiden ohne das es einen Tropfen Saft gibt.
Speedygirl von Tupper
ich nehme die Kaffeemühle
vielen Dank für eure wertvollen Tipps - die Kenwood CH 580 scheint mir hier geradezu perfekt zu sein, da ich keine Kaffeemühle besitze und auch nicht benötige
- 1
- 2
habe mir so einen Universalhacker zugelegt, der leider nur die Kräuter am Boden häckselt und nicht mehr oben - da ich die getrockneten Kräuter wirklich sehr fein hacken möchte d.h ein paar Stängel werden hier auch dabei sein, die dann, fein gehackt sein sollten, dass man sie nicht mehr bemerkt, weiss ich hier echt nicht mehr weiter - was könnt Ihr mir hier empfehlen ?