welches ist die lebenswerteste Stadt der Welt?

DIELiz
DIELiz

das Magazin "Economist" hat mal wieder gewählt.

Die Entscheidung sind auch hinein geflossen: gesunkene Kriminalitätsrate und abnehmende Gefahr von Terrorattacken.

gemeint ist unsere Hauptstadt Wien

Kuechengeist
Kuechengeist

Nach Wien, wo ich - noch dazu in Naschmarktnähe - zuhause bin, kommt Paris, eigentlich ex aequo

Gabriele
Gabriele

für mich sind es die kleinstädte. nach wien zieht mich rein gar nichts, habe dort studiert und vermisse die stadt selbst nicht.

Goldioma
Goldioma

bin in Wien geboren, habe einige Schuljahre dort verbracht, später wieder einige Jahre dort gewohnt- möchte nie wieder ständig nach Wien

MaryLou
MaryLou

Ich lebe liebe auf dem Land!

isa1991
isa1991

Ich mag lieber das Land

schippi
schippi

Habe ich gehört, bin stolz darauf, aber ich denk mir wie geht es in anderen Städten zu ?

 

hlore
hlore

Wien bleibt Wien

 

DIELiz
DIELiz

hallo Schippi ich bin auch stolz darauf

Auch wenn viele Kollegen aus dem Ausland von den Zuständen dort erzählen. Vor allem in asiatischen Konzernteil  "reisst" man sich darum mach Wien versetzt zu werden

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Kann ich nicht beurteilen. Lebe am Land und habe noch nicht sovuele Städte besucht.