Forum - welches Joghurt kaufen? Joghurtart, Joghurt selber machen

elisaKOCHT

Heumilchjoghurt, griech. Joghurt, Schafmilchjoghurt, Ziegenmilchjoghurt...  Es gibt so viel Auswahl. Welches kaufst Du, oder keines, und Du machst selbst?

Anna-111

Ich kaufe schon lange kein Joghurt mehr, mache es selbst.

schippi

habe es schon oft selbst gemacht

sssumsi

Je nach verwendungszweck: für Tzatziki nehm ich griech. Joghurt, ansonsten kauf ich gerne normales Joghurt - am liebsten über die Foodcoop, weils da Mehrweggläser mit Pfand gibt. Mein Mann mag auch gerne Schaf- oder Ziegenmilchjoghurt.

Es wäre aber eine Idee es mal selbst zu machen. Gibt es da verschieden Wege? Wir macht ihr es? Würde mich über eure persönlichen Erfahrungen freuen.

hobbykoch

Wir lassen uns das Joghurt vom Bauernhof liefern, wo wir auch die Milch kaufen. Sowohl Naturjoghurt als auch Früchtejoghurt.

Maisi

ich mache viel Joghurt selbst, manchmal haben wir aber Gusto auf gekauften, da nehme ich derzeit die neuen Joghurt im Glas von der österreichischen Molkerei. Meine Kinder meinen, dass Joghurt im Glas besser schmeckt. Und ich freu mich, da diese Gläser Einweggläser sind und ich 500g Gläser zum Einkochen habe! 

Millavanilla

Ich nehme gerne das griechische Joghurt für das Tzatziki. Wenn ich Fruchtjoghurt oder normales Joghurt kaufe, dann mache ich es wie Maisi, ich kaufe ebenfalls die Gläser.

DIELiz

habe ewig lange griech. Joghurt bevorzugt und kg weise vertilgt. Es gibt auch noch viele Zubereitungen wo ich das griech. Joghurt lieber verwende. Die Verpackung wird wieder und wieder und wieder verwertet.

In unserem Dorf kann man Ziegenmilchprodukte kaufen, doch die mag leider niemand in der Familie (ausser Frischkäse). Also kaufe ich österreichisches Natur Joghurt auch im Becher bis mir mehr  andere Möglichkeiten geboten werden. Ich habe nicht immer die Zeit alles selbst zu erstellen, leider

Gelöschter User

ich bevorzuge griechisches Joghurt gekauft

herbert06

Ich kaufe Joghurt.

• 1
  • 2