Forum - Welt-Ei-Tag

snakeeleven

Immer am zweiten Freitag im Oktober in diesem Jahr (2025) am 10. Oktober wird der "Welt Ei Tag" gefeiert.
Das Ziel dieses Aktionstages ist es, den Eierkonsum durch verschiedene Aktionen anzukurbeln.
Ich esse 2-3 Eier in der Woche.

Billie-Blue

Ich habe soeben ein hartgekochtes Ei verzehrt, die erste Mahlzeit dieses Tages, was für ein Zufall.

Ich zähle meinen Eikonsum nicht mit.

jowi59

Mit unseren eigenen Hühnern haben wir immer genug Eier.

Und wenn unsere Söhne kommen, nehmen sie sich auch meist welche mit, sind genug da.

hexy235

Wir brauchen nicht sehr viele Eier, die meisten brauche ich, wenn ich Kuchen backe. Frühstückseier essen wir sehr selten.

Teddypetzi

Eier dürfen es öfters sein, egal welche Art 

littlePanda

Eier mag ich gerne und habe auch fast immer welche im Kühlschrank. Ein weiches Ei zum Frühstück ist was köstliches.

Silviatempelmayr

Eier mag ich an liebsten sehr weich gekocht, das Eigelb darf fast flüssig sein. Hart gekochte Eier vertrage ich nicht so gut.

Limone

Bei mir muß das Ei hart gekocht sein, wenn es noch patzig innen ist, dann esse ich es nicht. Heute werde ich auch eines essen, Proteine braucht man viele.

Teddypetzi

Meine weichen Eier werden exakt 6 Minuten Kernweich gekocht 

Billie-Blue

Ich mag Eier hart, weich und medium, als Eierspeise und auch als Spiegelei. Eier haben so viele lebensnotwendige Inhaltsstoffe und sind deshalb sehr gesund. 

• 1
  • 2