Welt-Hallo-Tag

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Der Welt-Hallo-Tag wurde ins Leben gerufen als Reaktion auf den Jom-Kippur-Krieg in den 70gern. Um aufzu zeigen, wie wichtig persönliche Kommunikation zur Erhlatung des Friedens ist.

Konnichi wa, so sagt ,man auf japanisch "Hallo". In welchen Sprachen kennst Du das Wort zur Kontaktaufnahme noch? Den Hintergrund des Welt-Hallo-Tag finde ich gut und Du?

schippi
schippi

Ich lächle und winke , das international

 

MaryLou
MaryLou

Genau schippi, das versteht fast ein jeder.

Martina1988
Martina1988

Lächeln wirkt immer!

elisaKOCHT
elisaKOCHT

in Südostasien und der Türkei, wenn man sich direkt gegenübersteht, ist das winken eine Beleidigung.

Das Herbeiwinken kann in Teilen Asiens und Ozeaniens ebenfalls als unverschämt empfunden werden - dort werden nur Hunde herbeigewunken.

Halbmondchen
Halbmondchen

Lächeln versteht ein jeder. 

snakeeleven
snakeeleven

Ich sage  "Hello" zur Kontaktaufnahme , das versteht fast jeder

earlybird
earlybird

Lächeln und Hallo sagen genügt meistens

hannevg
hannevg

Hola! ja persönliche Kommunikation kann sehr wichtig sein.Selbst wenn ich die Sprache mehr SCHLECHT als recht gesprochen habe,so wurde im Ausland immer sehr hoch angesehen,daß ich mich bemüht habe.Das bringt Menschen zueinander

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Mit Hello weiss auch jeder was gemeint ist.