Forum - Welt-Hypertonie-Tag

 
Silviatempelmayr

Ich hoffe ihr habt keine Probleme mit zu hohem Blutdruck. Da muss man echt was dagegen tuen. Bei mir ist es genau das Gegenteil, mein Blutdruck ist meist zu niedrig.

Katerchen

Bei mir ist er zu hoch, muss jeden Tag Medikamente nehmen. Viele Menschen merken es gar nicht. Ich kontrolliere fast jeden Tag meinen Blutdruck um rechtzeitig dagegen steuern zu können.

Limone

Ich gehöre auch zu den Personen, die einen zu niedrigen Blutdruck haben. Der ist aber auch nicht harmlos und kann gefährlich werden.

hobbykoch

Das stimmt. Viele Leute merken es gar nicht, wenn der Blutdruck zu hoch ist. Ich kenne auch Leute, die in jungen Jahren eher zu niedrigen Blutdruck hatten und mit den Jahren hat sich trotzdem ein Hochdruck entwickelt. Regelmäßige Kontrolle ist sicher kein Fehler.

Katerchen

Bei niedrigem Blutdruck gibt es ein „Hausrezept“. Jeden Tag in der Früh ein Glas Sekt / Champagner trinken, soll angeblich den Blutdruck ankurbeln.

hexy235

Ich hatte in meiner Jugendzeit auch einen zu niedrigen Blutdruck und jetzt ist er leider zu hoch. Ich nehme Tabletten dagegen.