Forum - Welt-Nutella-Tag

snakeeleven

Der Welt-Nutella-Tag wird am 05. Februar gefeiert.
Nutella setzt sich aus dem englischen Wort für Nuss (engl. Nut) und der italienischen Endung "ella" (weibliche Verkleinerungsform) zusammen.
Auf Deutsch bedeutet Nutella "Nüsschen".

Katerchen

Nutella-Zutaten: Zucker, Palmöl, Haselnüsse (13%), Magermilchpulver (8,7%), fettarmer Kakao, Emulgator Lecithine (Soja), Vanillin.

Da Zucker und Palmöl an erster und zweiter Stelle stehen kann man sich leicht ausrechnen, dass davon über 70% in der Creme drin ist.

Teddypetzi

Als Kinder haben wir es Löffelweise gegessen, danach war aber Schluss, mir ist sie zu süß 

Silviatempelmayr

Ich hab es früher auch sehr gerne gegessen und auch als die Kinder klein waren habe ich es öfter gekauft.

Lara1

Es gibt Nutella auch ohne Palmfett. Ab und zu nehme ich Nutella zum backen.

Pesu07

Als unsere Kinder noch klein waren, gab es dieses ungesunde Zeug ganz selten. 

Katerchen

Es gibt kein Nutella ohne Palmfett. Dann ist es eine Nusscreme eines anderen Herstellers.

Ullis

Ich habe im Laden hier schon Bio Nutella gesehen und ich bin der Meinung, das ist ohne Palmfett. Ich liebe Nutella immer mal wieder, meistens mit einem Löffel direkt aus dem Glas.

Katerchen

Ullis, das ist eine eigene Marke von „Rapunzel Naturkost“ und nennt sich Bionella, und auch da ist Palmöl drin. Nutella ist eine geschützte Marke von Ferrero.  

Teddypetzi

Egal wie man es nennt, wer es mag, der/die mag es eben 

• 1
  • 2