Ab und zu habe ich eine Nutellawelle. Da könnte ich es ständig zum Kaffee auf Kipferl oder Striezel essen. Dann brauche ich es wieder monatelang nicht
Forum - Welt Nutellatag
Nein, Haselnusscreme schmeckt mir nicht.
ich kaufe es bewusst nicht, weil dieses mischverhältnis von süßen und fetten zutaten nichts in einer ausgewogenen ernährung zu suchen hat. hin und wieder nascht der jüngste es auswärts bei freunden, aber das wars schon.
Bei uns gibt es ganz selten Nutella. Wir essen eigentlich großteils Marmelade und Honig .
Dieser "Nutellatag" wird an mir vorbeigehen. Ich halte von dieser Fett- und Zuckermischung nichts. Gesund ist etwas anderes.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wie ich als Kind in Italien gewesen bin und Nutella auf dem Weißbrot ein Muss war. Heute würde ich das nicht mehr essen. So wie schon erwähnt, ist es ein ungesundes Essen, auch wenn es die Fersehwerbung anders darstellen möchte.
Ich hab auch schon urlang kein Nutella mehr gegessen oder gekauft. Meine Jungs haben es früher ganz gern gehabt und hin und wieder gab es zum Frühstück ein Nutella- Semmerl. Diese Zeiten sind aber lange vorbei.
Wer ruft solche Tage ins Leben? Der Hersteller?
Ich würde nie für so ein Produkt Werbung machen. Wenn Haselnusscreme auf den Tisch kommt, dann zumindest eine ohne Palmöl.
Fall Jemand Appetit auf Nutella hat hier die Inhaltsstoffe auf 100 Gramm:
- Zucker 54 Gramm
- Fettgehalt 30 Gramm, davon 28 Gramm gesättigte Fettsäuren (Palmöl)
- Der Rest dann Haselnüsse, Magermilchpulver und etwas Kakao, Lecithin und Vanillearoma.
- Insgesamt hat das Zeug etwa 540 kCal.
Lasst es euch schmecken.
- 1
- 2
Früher haben wir oft Nutella gegessen. Nun habe ich es schon ein paar Monate nicht mehr gekauft und niemand vermisst es. Mögt ihr Nutella oder eine andere Haselnusscreme?