Forum - Weltfahrradtag

Pesu07

Das Fahrrad hat viele Vorteile: Es ist relativ günstig, einfach in der Handhabung, umweltfreundlich und gesundheitsfördernd. Die UNO rief den Tag aus, um die Stasten zu ermutigen, u.a. eine bessere Infrastruktur zu schaffen und die Verkehrssicherheit zu erhöhen. 

Seid ihr begeisterte Radfahrer 🚴‍♂️?

Silviatempelmayr

Ja ich bin schon als Kind gerne mit dem Fahrrad gefahren. Seit ich mein E-Bike habe bin ich viel damit unterwegs. 

jowi59

Die Fahrradfahrer haben im letzten Jahrzehnt mengenmäßig schon sehr stark zugelegt.

Mit den Ebikes ist es halt doch viel einfacher und etwas Bewegung hat man auch.

hexy235

Die Fahrradfahrer in der Stadt gehen einem schon sehr auf die Nerven, sie fahren wo immer sie gerade wollen, ganz egal ob sie das dürfen 

Ullis

Mehr gegenseitigen Respekt würde ich mir wünschen! Ich selbst fahre viel mit dem Fahrrad, zur Arbeit und auch in meiner Freizeit. Seitdem ich ein EBike habe, schaffe ich noch mehr Strecke am Tag. Und meinem Auto tut es gut🙃👌🏻

Ullis

Mehr gegenseitigen Respekt würde ich mir wünschen! Ich selbst fahre viel mit dem Fahrrad, zur Arbeit und auch in meiner Freizeit. Seitdem ich ein EBike habe, schaffe ich noch mehr Strecke am Tag. Und meinem Auto tut es gut🙃👌🏻

Paradeis

Wir fahren gerne mit dem Fahrrad und manchmal auch längere Touren und nicht mit einem e-bike. Bevorzugt am Land. 

Pesu07

Bei meinen Wanderungen kommen sehr viele E-Biker den Berg raufgeradelt, ohne sich übermäßig zu anstrengen. Bei manchen wäre eine Wanderung zu Fuß sinnvoller.