Das stimmt - die werden irgendwas gegen ihre eigenen Interessen beschließen!
Das Hemd ist jedem noch näher, als die Hose! Somit werden nur weitere Kosten und CO2 verursacht.
Forum - Weltklimakonferenz
soweit ich gerade gehört habe, versucht eine österreichische politikerin im fahrwasser dieser weltklimakonferenz die österreichische pendlerpauschale abzuschaffen - weil das pendeln zu viele rohstoffe verbraucht. ist das noch irgendeinen kommentar wert?
Ausser Spesen nix gewesen würde ich da sagen. Mich ärgert das auch immer sehr wie da groß herumgesprochen wird und dann nur wir kleinen wieder zur Kasse gebeten werden.
Eigentlich ist es egal wo eine Weltklimakonferenz stattfindet, rausgekommen ist noch was, zumindestens nichts, das das Papier wert gewesen wäre.
"Familienkochbuch", das ist wieder eine typische Idee von diesen unnötigen
Pendlerpauschale abzuschaffen, sagt genau die, die locker mit dem Rad oder Dienstwagen fahren kann.
Wenn keine Zeit ist, dann eben mit dem Flieger, CO2 hin oder her!
Die beste Meldung: Mega-Fusion und Milliarden-Gasprojekte
Kaum haben die Staatschefs und -chefinnen sowie Anhänger der 197 an der COP28 teilnehmenden Staaten dieser Welt, inklusive Klimaschutzministerin Leonore Gewessler, den Fuß aus der Tür, zurrt ihr Präsident Sultan Ahmed Al Jaber nun den nächsten Deal fest: Praktisch unter Dach und Fach ist die Fusion der OMV-Tochter Borealis mit dem arabischen Chemiekonzern Borouge.
gelesen in der Krone
Diese Weltklimakonferenz in Dubai ist eine Lachnummer. Ausgerechnet in einem der Länder, das seinen Reichtum durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe verdankt, findet diese Konferenz statt. Das ist wie den Bock zum Gärtner machen. Dass bei dieser Farce nichts herauskommt ist im Voraus schon klar.
Da zeigen die Verantwortlichen der Welt ihr wahres Gesicht, solange man noch viel Geld mit Öl verdienen kann ist das Klima egal.