Forum - Weltkrebstag am 4.2.

moga67

Keiner glaubt ( und hofft ) je daran zu erkranken und trotzdem bekommen täglich Menschen diese Diagnose.
Betreuung, Hilfestellung, Angebote, Austausch.

Ein Tag der wichtig ist für Patienten und Angehörige.

Ich glaube,jeder Mensch hat in der Familie und im Freudeskreis einen Menschen, der dieses Schicksal teilt!

Bei mir ist gerade eine Freundin an Brustkrebs verstorben. R.I.P.

littlePanda

Die Behandlungsmöglichkeiten und Heilungschancen sind zum Glück sehr viel besser geworden. Auch sind Nebenwirkungen von zum Beispiel Chemotherapien heutezutage geringer oder besser behandlbar

Silviatempelmayr

Da kann es jeden treffen, egal wie gesund man sich ernährt und lebt. Gott sei Dank ist die Heilungschance schon sehr groß. 

Billie-Blue

Die Heilungschancen sind zwar größer, aber leider nicht bei allen Krebsarten und nicht in jedem Fall. 

Noch nie sind aus meinem Umfeld so viele an Krebs verstorben, wie in den letzten beiden Jahren. Die meisten davon sind regelmäßig zur Vorsorge gegangen. Solche Fälle bringen einen zum Nachdenken. Man sollte das Leben gut  leben, solange man gesund ist. Denn auch wenn es keiner glauben will, aber letztlich wird keiner verschont, wenn er nicht davor an etwas anderem stirbt. Einer früher, einer später.

Pannonische

Habe auch sehr viele Bekannte, die den Krebs besiegt haben! Die Früherkennung ist das Wichtigste.

jowi59

Manche Krebsarten können schon gut behandelt werden, ander sind noch immer oft das baldige Ende.

Aber die Menschen werden immer älter, aber deswegen sie nicht so viel länger gesund.