Forum - Weltlachtag

snakeeleven

Immer am ersten Sonntag im Mai feiert man in vielen Ländern den Weltlachtag.
2024 fällt dieser Tag auf den 5. Mai.
Lachen hat viele positive Auswirkungen auf den Körper. Es werden zum Beispiel Stresshormone abgebaut und das Immunsystem gestärkt.
Punkt 14 Uhr mitteleuropäischer Zeit soll gemeinsam gelacht werden.

Silviatempelmayr

Na dann soll heute richtig herzlich gelacht werden. Das tut vorallem der Seele gut und die Lachmuskeln werden trainiert.

Raggiodisole

Ob ich das um Punkt 14 Uhr schaffe, weiß ich nicht genau. Aber ich hab heute früh schon mal herzlich gelacht und was war sicher nicht das letzte Mal heute.

MaryLou

Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir tatsächlich auch um 14 Uhr gelacht haben, aber auf alle Fälle hatten wir heute schon des öfteren gelacht.😂🤣.

Ullis

Ich habe auch heute ein paar Mal gelacht, auch wenn das Wetter heute gar nicht zum Lachen war. Lachen macht glücklich und tut gut, zum Glück habe ich einige Menschen um mich, mit denen ich gerne und viel lachen kann.🤣

hobbykoch

Hoffentlich gibt es jeden Tag etwas zu lachen und nicht nur am Weltlachtag! Habe einmal im Cafe eine Lachyoga-Gruppe getroffen. Dieses Lachen auf Kommando hat (für Außenstehende) etwas Befremdliches. Muss aber dazu sagen, dass ich es noch nie selber ausprobiert habe.

littlePanda

auf Kommando lachen stelle ich mir schwierig vor, genau wie auf Kommando weinen. Aber wahrscheinlich steckt das Lachen der anderen dann an

MamaMiau

War heut ein schöner Tag und wir haben viel gelacht, ob es genau 14.00Uhr war, kann ich nicht mehr sagen.