Ich trinke auch viel mehr Tee als Kaffee. Doch sonst trinkt bei uns keiner viel Tee. Ich denke in Österreich wird mehr Kaffee getrunken.
Forum - Weltmeister im Tee trinken
ich bevorzuge auch einen Kaffee
Bei uns wird jeden Tag am Morgen als erstes eine Kanne Tee gemacht.
Unsre Söhne sind überhaupt Teespezialisten.
Die besorgen sich alle möglichen, auch sehr teure Tees.
Aber bei uns gibt es vorwiegend Tee aus dem eigenen Garten.
Das ist ja eine gewaltige Menge. Von dieser Liter Zahl sind wir sicher weit entfernt. Wir trinken sowohl Kaffee als auch Tee jedoch durchschnittlich nur 1 bis 3 Häferl am Tag.
Ich trinke keine Kaffee. Bei uns wird mindestens 4 x am Tag Tee getrunken. Im Sommer wenn es heiss ist nur 2 x am Tag.
Ich trinke fast jeden Tag 4 Tassen Tee über den Tag verteilt. Dafür trinke ich kein Wasser und auch nichts Süßes oder Alkoholisches.
Ohne einen Cappuccino am Morgen geht gar nichts bei mir. Da mach ich mir das richtig gemütlich und nehme mir die Zeit.
Auch eine Kanne Tee wird in dieser Jahreszeit von mir über den Tag verteilt geleert.
- 1
- 2
In Deutschland trinken die Menschen im Schnitt 167 Liter Kaffee, mehr als doppelt so viel wie Tee.
Allerdings ist eine Volksgruppe in Deutschland Weltmeister im Teetrinken: die Ostfriesen. Der Pro-Kopf-Verbrauch im Jahr liegt bei 300 Litern echten Tee, gefolgt von den Iren mit nur 198 Litern.
So wird dort heute bis zu sechsmal am Tag eine Teezeit - Teetied - eingeschoben. Von wegen „five o´clock Tea“ - da können die Engländer nicht mithalten.
Übrigens ein Ostfriesenwitz: "Warum machen die Ostfriesen immer nur eine Viertelstunde Teepause? Weil man sie sonst wieder neu zur Arbeit anlernen müsste."