Forum - Weltmilchtag

Silviatempelmayr

Als Kind hab ich die Milch am liebsten ganz frisch gemolken getrunken. Ich trinke jetzt auch noch gerne Milch, die hole ich bei einem Bauern 

Katerchen

Einzelne Bauern betreiben eine Milchtankstelle in der Region. Das sind Automaten wo man sich einen Liter Milch zapfen kann. Entweder man bringt seine eigene Flasche mit oder man kann eine dort erwerben. Wenn ich dort vorbeikomme wird jedesmal ein Liter mitgenommen.

moga67

Als Schüler gab es da oft ein Hefterl von der Schulmolkerei und eine Gratis Milch .

Kann mich noch an unseren Bäcker erinnern, der hatte ein "Milchpumpe" im Geschäft. Da kam dann die Milch in einen Porzellanbecher und die schmeckte einfach herrlich!

littlePanda

Als Kind habe ich die Milch frisch vom Kuheuter getrunken. Heute trinke ich Milch nur noch im Kaffee und da auch ganz wenig. Meine Vorlieben haben sich im Laufe der Zeit stark geändert

Teddypetzi

Milch (meistens ist es eine H-Milch aus Schärding, gibt es bei uns täglich im Cappuccino am Morgen und nach dem Krafttraining im Proteinshake

Ullis

Ich habe noch nie pure Milch gerne getrunken. Entweder mit viel Kakao oder im Vanillepudding kommt bei mir Milch am meisten vor. Heute aber regelmäßig als Schaum auf meinen Cappuccino 😋😋

hobbykoch

Wir bekommen die Milch direkt vom Bauernhof geliefert. Pure Milch trinke ich äußerst selten, meist nur im Kaffee. Mein Sohn verwendet manchmal Milch für seine Proteinshakes.

Billie-Blue

Als Kind habe ich die Schulmilch noch gerne getrunken. Jetzt mag ich pure Milch nicht mehr,  aber gerne eine Bananenmilch oder Erdbeermilch. 

snakeeleven

ich trinke Milch nur im Kaffee

jowi59

Wir brauchen alle 1-2 Tage einen Liter Milch.

Die holen wir von unserem Nachbarn, ein Bio und Heumilchbauer.

Und wenn es bald wieder heurige Erdäpfel gibt, dann gibt es bei uns am Abend öfters wieder Erdäpfel mit Butter und Milch.

• 1
  • 2