Zum Frühstück trinke ich lieber einen Kaffee
Forum - Weltmilchtag
Pure Milch trinke ich nicht, aber ich mag sie im Kaffee.
Brauche die Milch auch für Palatschinken oder eine Bechamelsauce, gerne auch für einen Pudding.
Zum Frühstück trinken wir selten nur ein Glas Milch. Sonst aber verwenden wir Milch oft und meistens Vollmilch, seltener Milch Ersatz.
Wir bekommen die Milch 2x pro Woche vom Bauern geliefert. Ein Glas Milch trinke ich nie. Im Kaffee mag ich Hafermilch fast lieber. Trotzdem habe ich einen relativ hohen Milchverbrauch, weil ich regelmäßig Porridge und Grießbrei mit Vollmilch zubereite.
Milch trinke ich pur am liebsten kalt aus dem Kühlschrank, warm mit etwas Honig, heiß in Form von Kakao oder Schokolade oder aber mit Müsli oder Haferflocken.
Eines ist aber fix, sie kommt von der Kuh!
Wir holen unsere Naturmilch auch von unserem Nachbarn.
Da können wir zu jeder Tages- und Nachtzeit kommen und vom Tank in eine Flasche abfüllen.
Das wird dann in ein Heft eingeschrieben und am Monatsende bezahlt.
Milch gebe ich meist in den Kaffee.
Es gibt kalte Milch auch zu frischen gekochten Kartoffeln, ein sehr gutes Abendessen.
Als Bananenmilch ist sie auch sehr fein, das müsste ich mal wieder machen. Ich habe auch den Vorteil, ein paar Kilometer entfernt eine "Milchtankstelle" zu haben.
Nein, darf es nicht. Ich mag lieber Kaffee schwarz und ohne Zucker 
- 1
- 2
Darf es zum Frühstück ein Glas Milch sein? Ich hole mir die Milch direkt vom Bauern, da ist sie richtig frisch und lecker.