Früher war die Post sehr wichtig. In den Zeiten von Internet verliert die Post halt auch stark an Bedeutung.
Forum - Weltposttag
Wenn ein Brief kommt istes fast immer eine Rechnung oder auch nur Werbung.
Aber der Paketversand ist in den letzten 10 Jahren sehr stark gestiegen und damit hat auch die Post zu kämpfen.
Ist wirklich sehr schade, das Briefe und Karten so wenig noch versendet werden. Ich habe früher gerne viele Briefe geschrieben und mich über Briefe und Karten immer gefreut. Vielleicht schreibe ich ja mal wieder ne Postkarte 🤔
@Silviatempelmayr da muss ich dir aber wiedersprechen, sonst würde die Post nicht so vieles an Gewinn machen
Tja Ullis, so verändert sich eben die Zeit, früher war ee die eine oder andere Postkarte,
heute ist es WhatsApp, und in der Sekunde ist es auch schon zugestellt
Silviatempelmayr: Gerade in Zeiten des Internets gewinnt die Post an Bedeutung, die vielen bestellten Pakete müssen ja zugestellt und dann oft wieder an den Absender zurückgebracht werden
Der 9. Oktober wurde 1969 auf dem Kongress des Weltpostvereins in Tokyo zum Weltposttag erklärt. Der Vorschlag wurde von Shri Anand Mohan Narula, einem Mitglied der Indischen Delegation eingereicht. Seitdem wird der Weltposttag auf der ganzen Welt gefeiert um die Bedeutung der Postdienste hervorzuheben.
Gelesen auf Wikipedia.