Forum - Weltrekord?

Katerchen

In Anlehnung an den Beitrag von Pesu07 über die „stärksten Trinker der Welt“ dazu eine Ergänzung:

Den „Weltrekord“ in Bezug Promillewerte hält ein Pole, der 12,3 Promille schaffte. Zuvor hielt ein Berufskraftfahrer (!) den Rekord mit rund 8 Promille. Die Werte wurden durch Messung von Blutwerten ermittelt. Übrigens, die Zwei haben die Werte überlebt, beachtliche Leistung.

Der tschechische „Rekord“ liegt bei 8,83 Promille, deutscher Rekord lag bei 8,1 – allerdings ein in D lebender Pole. In Österreich wurde ein Mühlviertler mit 7,4 gemessen.

Auf so einen Rekord kann ich absolut verzichten

Silviatempelmayr

Ich halte sowieso nicht viel von Weltrekorden. Und von solchem Komasäufern bin ich einfach nur angeekelt. 

MamaMiau

12Promille? Ich bin bei 1,2 wahrscheinlich schon klinischt tot. Da muss Mann schon gut geübt sein. 

Ich denke auch im allgemeinen tut einem die Jagd nach einem (Welt)rekord nicht gut.

littlePanda

Bei so einem Wert kann vermutlich sagen, daß da wesentlich mehr Alkohol als Blut im Körper kreist.  Ich wäre schon lange vorher eine Schnapsleiche - im wahrsten Sinne des Wortes

littlePanda

Bei so einem Wert kann vermutlich sagen, daß da wesentlich mehr Alkohol als Blut im Körper kreist.  Ich wäre schon lange vorher eine Schnapsleiche - im wahrsten Sinne des Wortes

moga67

Ohne "Übung" ist so ein Promillewerte nicht zu überstehen.

Stolz braucht da keiner auf sich zu sein - ein Weltrekord denn keiner braucht.

hobbykoch

Traurige Rekorde. Wie schon vor mir geschrieben wurde, kann man solche Werte nur überleben, wenn der Körper an Alkohol gewöhnt ist. Ich gehe davon aus, dass bei diesen Rekorden meistens/immer eine Alkoholsucht mitspielt.

Ullis

Rekorde finde ich generell gut, würde auch gerne mal einen Weltrekord aufstellen🙃🤔bin nur am überlegen, worin?🤣 Auf jeden Fall nicht im Saufen Oder scharfe Sachen essen.ich überlege noch😊😂