Forum - Weltrekordpreis für fast 100-jährigen Whisky

littlePanda

Bei einer Auktion in London ist ein uralter Whisky für knapp 2,5 Millionen Euro versteigert worden.

Der Schätzpreis lag weit darunter

Tja, da bekommt der Begriff "edler Tropfen" gleich eine ganz andere Bedeutung ;-)

Katerchen

Irgendwie ist das Irrsinn. Abgesehen davon, dass dieser Whisky "nur" sechzig Jahre im Fass war und reifen konnte, die restlichen 40 Jahre war er dann in der Flasche. Dort entwickelt er sich nicht mehr weiter.

Ullis

Kaum zu glauben, für ein "Getränk" so viel Geld zu bezahlen. Bin kein Whisky Freund, aber auch dann, würde ich bestimmt was anderes Gutes für dieses Geld finden. Ich frage mich, was dieser Käufer mit dem Whisky macht?🤔

Teddypetzi

Ich kenne ein paar Whiskyfreaks die viel für solche Tropfen bezahlen, ich mag keinen Whisky

hobbykoch

Alles daran ist mir unverständlich. Es fängt damit an, dass ich Whisky nicht mag. Selbst wenn ich Whisky mögen würde und wenn ich so viel Geld hätte, würde ich es definitiv anders investieren. Mich würden auch die Beweggründe interessieren, so einen edlen Tropfen zu kaufen ;-)

Billie-Blue

Ich mag Whisky auch nicht. Was macht der Besitzer nun mit dem edlen Tropfen? Mitbringsel für die nächste Party? Oder aufbewahren? 

jowi59

Ich trinke auch gerne mal ein Glas guten Whisky.

Aber diese Flasche wird wahrscheinlich nie geöffnet werden und ist nur eine Geldanlage.

moga67

Echt schräg, für was so manch Superreiche seine Moneten ausgibt.
Da haben bei dieser Auktion, wohl die Richtigen mitgemacht, wenn der Preis so hinausgeschossen ist!

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 21.11.2023 um 12:23 Uhr

snakeeleven

Ich würde diesen  Whisky gerne kosten

Silviatempelmayr

Wahrscheinlich schmeckt der gar nicht so gut. Da geht es wohl eher um den Sammlerwert. Mich erschreckt auch wieviel Geld man für unsinniges ausgibt.