Forum - Weltschlaftag

Pesu07

Ziel dieses Tages ist es, das Bewusstsein für die Bedeutung des Schlafes zu stärken. Denn: Guter Schlaf ist genauso wichtig wie eine ausgewogene Ernährung und regelmäßig Bewegung. Viele Menschen leiden jedoch unter Chronischen Schlafstörungen - mit weitreichenden Folgen für Gesundheit und Lebensqualität.

Wie sieht eure Schlafqualität aus 🌛?

Teddypetzi

Ich schlaf immer und überall wie ein Murmeltier

Silviatempelmayr

Eine Zeit lang habe ich sehr schlecht geschlafen. Das zerrt an den Nerven. Mittlerweile schlafe ich wieder besser. 

Paradeis

Wir schlafen ganz gut und dies sowohl zu Hause als auch auch im Urlaub in den Hotelzimmern. Zu Hause schlafen wir in einem Zirbenholzbett. 

jowi59

Genug Schlaf ist sicher sehr wichtig.

Wenn dann demnächst wieder auf Sommerzeit umgestellt wird und diese 1 Stunde mehr ausgenützt wird, dann heißt das, man hat jeden Tag 1 Stunde weniger Schlaf.

Ich bin für Koninuität und gegen die Zeitumstellung.

michi2212

Im großen und Ganzen schlafe ich ausreichend und gut. Leider gibt es schon mal ein paar schlaflose Nächte   

hexy235

Eigentlich schlafe ich gut, ich wache nur einmal in der Nacht auf und schlafe dann gleich wieder ein. Richtige Schlafstörungen kenne ich nicht.

Ullis

Zur Zeit habe ich Ferien und schlafe viel und richtig gut. Das ist leider in meinem Alltag nicht immer so. Ich würde gerne morgens länger schlafen können.

Billie-Blue

Ich schlafe meistens sehr gut. Im Sommer brauche ich wesentlich weniger Schlaf als im Winter.

Katerchen

So ein Mist, ich habe diesen Tag zu spät bemerkt und ihn leider "verschlafen".😁

Das werde ich mir für nächstes Jahr im Kalender vormerken um ihn würdig zu feierm.