Ja, wirklich nur für kleinere Kinder interesseant- bei diesem Zinsniveau
Forum - Weltspartag 31. Oktober 2018
Aber für die unnötigen Geschenke, meist aus Plastik, haben sie Geld. Meine Raiffeisenbetreuerin sagte: Heuer wieder lauter Glumpert. Die VB hatte schon gute Ideen: Bio-Grieß, kleine Honiggläschen...
Erledige meine Bankgeschäfte online, also gibt es da keinen Weltspartag
Unsere Bank am Land hat die Plastikgeschenke aufgegeben und verschenkt stattdessen regionale Leckerbissen wie Bauernbrot, Käse und ähnliches.
Aber wirkliche Zinsen wären mir lieber, das ist derzeit ja zum Weinen.
Nachdem ich mit meinem Sohn (damals 2 Jahre) zur Bank gefahren bin um sein Sparschweingeld einzuzahlen und mir dann sehr bestimmt gesagt wurde ob ich denn nicht an einem anderen Tag kommen kann, es ist zu viel los...pfeifen wir auf diesen tag und zahlen beim Geldzählautomaten ein wann immer wir Lust haben
Ich war schon gestern sparen. Am weltspartag ist immer so ein Auflauf, dass mag ich nicht.
Bei unserer Bank gibt es auch bäuerliche Produkte als Geschenke. Z.B Marmeladen, Honig und Aufstriche. Für die Kinder kleine Spielsachen.
für Kinder ist es ok, ich lege mein Geld anders an , aber nicht bei der Bank
Der ist wirklich nur für Kinder interessant
Ich werde heuer mal schauen, ob unsere Bank noch diese "tollen" Geschenke verteilt oder ob es vielleicht auch schon regionale Schmankerl gibt Sparen werde ich aber nicht.
Morgen am 31. Oktober ist wieder der Weltspartag in Österreich.Was haltet ihr davon? Ich glaube er ist insofern wichtig ,um den Kindern das Sparen näherzubringen.