Forum - Welttag der Elefanten

Silviatempelmayr

Elefanten sind so faszinierende Tiere.  Echt eine Frechheit das noch immer soviele wegen des Elfenbeins getötet werden.

Ullis

Ja, das ist grauenhaft mit dem Töten der Elefanten, nur wegen der Elfenbeine! 
Elefanten sind die besten Tiere für mich🥰

littlePanda

Elefanten sind faszinierende Tiere und es ist zu hoffen, daß die Art überleben wird, trotz der Idioten, die sie wegen der Stoßzähne abknallen

hobbykoch

Mich faszinieren Elefanten auch sehr. Abgesehen von der grauenhaften Abschlachtung wegen des Elfenbeins finde ich auch das Elefantenreiten für Touristen in Thailand furchtbar. 

Katerchen

Die Elefanten sind auch für mich ganz faszinierende Tiere. Unsäglich ist wirklich das Abschießen dieser Tiere wegen dem Elfenbein. Auch wenn der Handel schon lange Verboten ist, wird es in vielen Ländern noch gemacht.

Ebenso ist es verwerflich, die Elefanten als Arbeitstiere einzusetzen wie es in Indien passiert.

Wir sprechen immer darüber, welches Tier am schlimmsten, am gefährlichsten ist. Dabei vergessen wir uns selbst in der Auflistung. 

hubsi

Ih finde alle Elefanten, egal ob nun die afrikanischen oder die indischen,  auch faszinierend und bin auch gegen das Töten aus dem Grund, dass man Elfenbein bekommt. Habe zu Hause auch keine Figuren oder Schmuck aus Elfenbein.

snakeeleven

wo ist eigentlich der "Babyelefant" geblieben?