Forum - Welttag der Gewürze

Silviatempelmayr

Jedes Gericht braucht viele Gewürze damit es auch nach was schmeckt. Das wichtigste ist wohl das Salz. 

Billie-Blue

Ich finde, das trifft in erster Linie auf Fleisch zu, denn ohne Gewürze würde es den grauslichen Fleischgeschmack haben. Deshalb muss man Braten, Gulasch usw. gut würzen.

Bei anderen Gerichten habe ich die Gewürze sehr reduziert, da man sonst den feinen Eigengeschmack der Speisen übertönt.

Ullis

Ich liebe Gewürze jeglicher Art. Besonders natürlich diese, die ich aus meinem Garten frisch schneiden kann. Ich probiere viel verschiedene Varianten mit Gewürzen aus, das macht die Küche abwechslungsreich und lecker. Besonders mag ich die verschiedenen Curry Varianten.

Teddypetzi

Ein Gutes Essen braucht auch seine Würze, ich liebe Curry über alles Salz und Pfeffer bekommt fast jedes Gericht

Lara1

Ich gehöre auch zu den Gewürz-Liebhabern. Meine Sammlung ist beträchtlich.

Pesu07

Am liebsten sind mir frische Kräuter aus dem Garten. Grundsätzlich mag ich Gewürze, aber eher dezent und nicht zu viele in einem Gericht. 

Paradeis

Wir verwenden gerne Kräuter sowohl frische als auch getrocknete zum Würzen der verschiedenen Gerichte. 

jowi59

Salz ist sicher wichtig.

Aber ich verstehe diejenigen nicht, die im Gasthaus eine Suppe ohne zu kosten nachwürzen.

Ich bin eher für dezentes würzen damit man noch schmeckt was man isst.

littlePanda

Ich mag Gewürze und habe viele  zuhause. Aber bei Salz bin ich eher sparsam und auch sonst versuche ich immer nicht zu überwürzen. Ich will ja das Gericht schmecken und nicht nur das Gewürz

Katerchen

Für mich ist jeder Tag ein Tag der Gewürze". Ich habe auch eine große Auswahl an Gewürzen und mache Gewürzmischungen oft selbst. Da tendiere ich hauptsächlich in die asiatische (Thai) Küche.