Forum - Welttag der Schulfreunde

 
Silviatempelmayr

Habt ihr noch Freunde aus der Schulzeit? Ich habe schon noch ein paar. Man trifft sich zwar nicht so oft, aber wenn wir zusammenkommen ist es als wenn wir nie getrennt waren.

jowi59

Wir haben mit der Maturaklasse alle 5 Jahre Klassentreffen mit Mitschülern aus ganz Österreich.

Das organisiert immer unser ehemaliger Klassensprecher.

Da hat er auch das Klassenbuch der Abschlussklasse mit in dem die Fehlenden eingetragen werden.

Das Klassenbuch wurde damals, 1978, von einem Mitschüler gesichert, der viel zu viele Fehlstunden hatte.

Unser damaliger Klassenvorstand und auch der damalige Schuldirektor haben darüber später auch gelacht.

littlePanda

Wir sind eine 4er Runde und kennen uns seit der Schulzeit.  Seit fast 40 Jahren. Einmal im Monat versuchen wir uns zu einem Frühstück zu treffen. Mit anderen habe ich losen Kontakt und alle 5 Jahre gibt es Klassentreffen.

Ich finde es schön, wenn man noch Kontakt hat

hobbykoch

Ich habe eine Freundin seit frühester Kindheit. Wir sind dann auch gemeinsam in die Schule gegangen. Obwohl wir mittlerweile weit entfernt wohnen, haben wir immer noch Kontakt und treffen uns auch sporadisch.

Maarja

Mir gehts wie hobbykoch, eine alte gute Freundin, immer schon, teilweise sind wir auch zusammen zur Schule gegangen